Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Malcolm; Bloom, Lyn; Mueller, Ute; Pedler, Pender
TitelThe Impact of the Graphics Calculator on the Assessment of Calculus and Modelling.
QuelleIn: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 30 (1999) 4, S.489-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-739X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Calculus; College Mathematics; Graphing Calculators; Higher Education; Mathematical Models; Mathematics Instruction
AbstractConsiders some changes that the use of graphics calculators impose on the assessment of calculus and mathematical modeling at the undergraduate level. Suggests some of the ways in which the assessment of mathematical tasks can be modified as the mechanics of calculation become routine and questions of analysis and interpretation assume greater importance. (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Mathematical Education in Science and Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: